BEWEGUNG   MUSIK   LICHT

Januar 1. Woche: Erste Probe und Elternabend

Am Dienstag 27.1. trafen sich alle Tanzwerkeltern in unserem Schulzimmer. Sie bekamen alle wichtigen Informationen zu den Proben und Aufführungen. Am Schluss malten sie noch einen Tasche für die Kostüme ihres Kindes.


Am Freitag 30.1. gingen wir zu unserer ersten Probe. Wir spazierten zur Kultur-Werkstatt. Unser Choreograph Philipp Egli wartete schon auf uns. Er reiste mit dem Zug schon ganz früh am Morgen aus Zürich an. Im Untergeschoss der Kultur-Werkstatt zogen wir uns um und trafen uns dann oben im grossen Tanzraum. Wir wärmten uns auf, in dem wir im Raum einen Löwen tanzten. Anschliessend lernten wir verschiedene Figuren zu tanzen. Die wichtigsten Dinge filmten wir, damit Philipp sehen kann, was er Stil jedes Kindes ist. Sabine Schnetz aus Deutschland war auch hier. Sie beobachtete uns und wird unsere Kostüme designen. Frau Hauser, unsere Handarbeitslehrerin, wird ihr bei der Herstellung helfen.