BEWEGUNG   MUSIK   LICHT

Februar 1. Woche: Proben und Bühnenbild...

Unsere letzte Probe war speziell, weil das erste Mal Martin und Philipp gemeinsam mit uns probten. Martin nahm auch seinen Klotz mit den blauen Schaltern mit. Mit diesen kann er seine Töne aufnehmen und wiederholen. Martin begleitete unser Tanzen mit schönen Rhythmen. So war es viel einfacher die Schritte im richtigen Takt zu machen. Es machte auch viel mehr Freude! Es war spannend, wie Martin improvisieren konnte.
Sabine Schnetz brachte die Säcke mit. Wir konnten in die Säcke schlüpfen und darin coole Bewegungen machen. Es war schwierig sich zu konzentrieren, wenn man nichts sehen konnte. Wir haben noch viel Arbeit vor uns!

Wir haben im Klassenzimmer begonnen das Bühnenbild zu entwerfen. Dazu legen wir mit schwarzen Punkten und Rechtecken Symbole. Diese erzählen von unserem Kinderrechtsthema. Wir legten zum Recht auf ein Zuhause ein Haus, ein Bett und eine Familie. Zum Thema Fürsorge gestalteten wir mit den Formen ein Symbol für Köperpflege, Ernährung und Kleidung.